Dienstag, 30. April 2019

Gemeinsam lesen #309

Hallo an diesem Dienstagmorgen,

es ist wieder Zeit für die tolle Aktion "Gemeinsam lesen" von den Schlunzenbücher. Wenn ihr mit machen wollt, klickt einfach *hier*

Mal schauen, wie meine Antworten heute werden :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "In den besten Kreisen" von Mats Olsson und bin auf Seite 156.

Inhalt: 
Der bekannte schwedische Unternehmer und Millionär Björkenstam, der sich zum Schutz mit einer Motorrad-Rockergang umgibt, hat Dreck am Stecken. Ex-Journalist und Kneipier Harry Svensson, findet im Garten des Millionärs eine Drogen-Plantage. Svensson beginnt sich in der Drogenszene umzuhören, kurz darauf wird ein stadtbekannter Dealer ermordet in Svenssons Haus gefunden. Wie kommt er aus der Sache wieder heraus? Wie kann er beweisen, dass nicht er, sondern Björkenstam der Gesuchte ist? Und dann taucht plötzlich ein kleines Mädchen auf und bittet den Journalisten um Hilfe. Ihre Mutter befindet sich in der Gewalt des Unternehmers, weil sie zu viel wusste …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Cafe in dem ich mit Oskar Helander verabredet war, lag an einem kleinen Platz in der Vorstadt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mich fesselt dieses Buch eigentlich ziemlich intensiv, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist noch nicht sehr viel geschehen, Harry Svensson ist einfach nur auf der Suche nach antworten, aber ich will einfach nur wissen, wie es weitergeht.. weiter mit dem kleinen Mädchen, dessen Namen man immer noch nicht kennt, aktuell und so weiter. Ich bin einfach sehr gespannt :)

4. Welche drei Blogger magst du am liebsten und warum?
Huff.. das ist eine echt gemein Frage..... lasst mich mal überlegen, welche drei ich da nehme, denn ich mag alle meine Blogger, denen ich folge....

Aber ganz vorne Weg ist da natürlich meine liebe Melanie.. sie hat gleich zwei Blogs.. einmal ihren quasi Buchblog "Bücher sind Schiffe..." und einmal ihren privaten Blog "Gedankenchaos" warum ich sie und ihre Blogs mag? Weil sie eine total tolle Freundin und Person ist und sie wirklich tolle Beiträge auf beiden Seiten schreibt. Es macht immer Freude dort zu lesen.

Dann mag ich noch den Blog "Sasijas Tardis" tolle Beiträge zu Büchern auch mittlerweile häufiger über Kinderbücher, wie bei mir, und eine total sympatische Person.


Und dann haben wir zum schluss zum Vorstellen noch die liebe Vanessa mit "Vanessas Beauty Blog". Ich bin eigentlich nicht so der "Beauty" Typ, aber ihren Blog schaue ich mir wirklich sehr gerne an und auch hier muss ich sage, dass Vanessa eine total liebe und sympatische Person ist. :)

Ja.. das waren auch schon meine Antworten. Natürlich mag ich alle anderen Blogger, die in meiner Liste sind auch total gerne, sonst würde ich ihnen doch nicht folgen ;-)

nun habt noch viel Freude mit euren Büchern beim lesen und einen tollen Restlichen Dienstag :)


Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

1 Kommentar:

  1. Huhu Taya,

    dein Buch sagte mir noch nichts, aber es klingt sehr spannend. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

    Ich fand die letzte Frage heute auch sehr schwer zu beantworten und konnte einfach keine drei Blogs festlegen.

    Vielleicht magst du a auch bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und morgen einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.