Freitag, 28. August 2015

[Rezension] Das Atlantis Gen

A. G. Riddle - Das Atlantis Gen
Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (15. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453534751
ISBN-13: 978-3453534759
Originaltitel: The Atlantis Gene: A Thriller (The Origin Mystery, Book 1)

Buchrücken/Klappentext:
Wie wurden wir eigentlich zur Krone der Schöpfung?

Vor 70.000 Jahren stand die Menschheit vor der Auslöschung ... Doch ein unerklärlicher Entwicklungssprung setzte den Homo sapiens an die Spitze der Evolution ... Nach geheimen Erkenntnissen liegt der Schlüssel hierfür im Atlantis-Gen, dem Vermächtnis der atlantischen Hochkultur ... Der mysteriöse Großkonzern Immari ist auf der Suche nach diesem Gen ... Das Ziel: ein neuer Typus Mensch ... Dafür beschwört Immari eine globale Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes herauf ... Nur die Geheimorganisation Clocktower kennt diesen fatalen Plan ... Als in der Antarktis ein Höhlenlabyrinth aus atlantischer Vorzeit gefunden wird, beginnt der Kampf um die Zukunft der Menschheit!


Meinung:
Von Anfang an hatte ich wirklich meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen, was auch an den vielen Wendungen und Zeitsprüngen lag. Aber auch das ganze drum herum. Es fällt mir einfach nur schwer, das ganze genau zu erklären, aber mich konnte diese GEschichte einfach nicht voll und ganz überzeugen, was ich wirklich schade finde, denn die Idee im großen und ganzen hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Aber auch die Charaktere sind mir nur wenig im Gedächtnis geblieben. Es fehlte dort einfach das gewisse etwas um sich wirklich mit einem dieser Protagonisten identifizieren zu können oder mit fiebern zu können.

Um auf den Inhalt einzugehen, würde ich viel zu viel vom Verlauf des Buches preisgeben und das möchte ich gar nicht, denn jeder soll sich selber eine Meinung über das Buch bilden. Denn auch wenn das Buch mir nicht gefallen hat, wird es mit Sicherheit viele Leute geben, denen es gefallen wird und denen möchte ich den GEschichtenverlauf nicht schon vorher erzählen.

Tatsache ist für mich war es ein harter Kampf durch das Buch zu kommen und ich bin doch ein wenig enttäuscht, deswegen bekommt das Atlantis gen von mir auch nur 2 Schmetterlinge.


1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Schön mal wieder was von dir zu hören. Wenn ich ehrlich sein soll, das wäre auch kein Buch für mich. ;) Da wir beide ja auf LB sind, konnte ich es mir schon denken das du dich durch dieses Buch "ackern" muss.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.